Klicken Sie hier zur Kontaktaufnahme, Adresse, Email etc.

Karl Janssen 1855 - 1927
Bildhauer und Kunstprofessor in Düsseldorf
 

Eine Übersicht aller Inhalte dieser Website

 

Erhaltene Werke
 

 
     
Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm I. Auf dem Martin Luther Platz im Herzen von Düsseldorf! Hier klicken für diverse und vergrößerte Ansichten! Das Grabmal von Friedrich Roewer auf dem Düsseldorfer Nordfriedhof. Hier klicken für diverse und vergrößerte Ansicht! Vater Rhein und seine Töchter Denkmal im Herzen von Düsseldorf vor dem Ständehaus! Hier klicken für diverse und vergrößerte Ansichten!

Kaiser Wilhelm I. Denkmal

Grabmal Roeber

Vater Rhein und seine Töchter
     
Panoramarundblick   Panoramarundblick
     
 
     
Das Grabmal der Familie Henkel auf dem Düsseldorfer Nordfriedhof! Hier klicken für vergrößerte Ansicht! Bronzeskulptur einer Wanderin aus Privatbesitz! Hier klicken für vergrößerte Ansicht! Das Grabmal der Familie Poensgen auf dem Düsseldorfer Nordfriedhof! Hier klicken für vergrößerte Ansicht!
Grabmal Familie Henkel Die Wanderin Grabmal Poensgen
     
     
Bronzeskulptur - Justitia im Erfurter Rathaus, hier klicken für vergrößerte Ansicht! Hier klicken für vergrößerte Ansicht! Bronzeskulptur - Fortitudo im Erfurter Rathaus, hier klicken für vergrößerte Ansicht!
Rathaus Erfurt - Justitia Grabmal Benjamin Vautier Rathaus Erfurt - Fortitudo
 
Hier klicken für vergrößerte Ansicht! Kommerzienrat Fritz Henkel, hier klicken für vergrößerte Ansicht! Hier klicken für vergrößerte Ansicht!
Steinklopferin Kommerzienrat Fritz Henkel Der Gießer
Hier klicken für vergrößerte Ansicht!   Hier klicken für vergrößerte Ansicht!
Grabmal von Oelbermann   Grabmal der Familie Tielsch
     
Der Festsaal im Erfurter Rathaus mit 2 Skulpturen von Karl Janssen - Justitia und Fortitudo - Hier klicken für ein 360 Grad Panoramabild!
Hier klicken für einen Panoramarundblick
     
Es gibt sicherlich noch einige erhaltene Werke Karl Janssens. Für entsprechende Hinweise bin ich dankbar!
  Zurück  

© 2011 Stephan Kotthaus